Weiß oder nicht weiß…

44 Manchmal hat man eine weisse Hose oder ein weisses Hemd, vielleicht ein weisses Tischtuch, das gerne ganz superweiss sein sollte. Das mancht man ohne Chemie so….

Bitte beachten: Lange habe ich geforscht, um eine natürliche Erklärung für diesen Tipp zu finden. Es ist mir nicht gelungen. Deshalb mit Vorsicht auf eigene Gefahr ausprobieren. Danke!Da es sich in der Regel um Kochwäsche handelt, sucht man sich einen grossen Topf und z. B. einen zum Einwecken, und kocht die Wäsche darin. Der Trick ist, man lässt einige Zitronenscheiben oder zerdrückte Eierschalen in der Lauge mitkochen. Ob der Trick in der Waschmaschine auch funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde meine Wäsche jedoch nicht zusammen mit harten Eierschalen in die Waschmaschine geben.

weisse Decke
KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar