Versicherungen

Eins darf man als Unternehmer nicht vergessen: Versicherungen sind auch Wirtschaftsunternehmen und müssen Geld verdienen. Und am meisten Geld verdienen sie an den Policen, die man eigentlich nicht braucht. (Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich, die vorherigen Kapitel dieser Reihe auch zu lesen.)

Als zukünftiger Unternehmer sollte man aber schon nach einer Betriebshaftpflicht fragen, kann doch eine einzige Unachtsamkeit nicht
nur dein Geschäftskapital auffressen, auch dein Privatvermögen steht auf dem Spiel. Für die Fehler deiner Angestellten bist du ebenso verantwortlich.

Versicherung

Betriebshaftpflicht ist ziemlich teuer und die Höhe der Prämie richtet sich nach der Lohnsumme. Mein Rat: Immer mehrere Angebote einholen und genau nach den Fällen fragen, an denen die Versicherung nicht zahlt.
Sich informieren:


KategorienAllgemein
Afrikaans AF العربية AR 简体中文 ZH-CN 繁體中文 ZH-TW English EN Eesti ET Suomi FI Français FR Deutsch DE Magyar HU Italiano IT Latin LA Latviešu valoda LV Монгол MN Polski PL Português PT Русский RU Српски језик SR Slovenčina SK Slovenščina SL Español ES Svenska SV Zulu ZU